Ein prachtvolles Juwel! Edle Neorenaissance-Etage mit Stil und moderner Technik! Immobilienart: Kaufimmobilie
Kategorie: Wohn-/Bürofläche
Ort: 28203 Bremen Ostertor/Viertel
Wohn- und Nutzfläche: ca. 450 m²
Preis: 995.000 €
Ein einmaliger Blick vom Osterdeich direkt auf die Weser, und das alles in einem stilvollen Anwesen aus der Gründerzeit: Hier erhält man die Gelegenheit, privat oder mit seinem Unternehmen in einer der elegantesten und repräsentativsten Etagen in der Tradition hanseatischer Kaufmannshäuser zu residieren.

Lagebeschreibung

Sehr zentral gelegen, ist von hier aus die Innenstadt ebenso wie das Viertel in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar - von allen Behörden über Busse und Bahnen bis zu Einkaufsmöglichkeiten, kulturellen Einrichtungen und der Gastronomie stehen hier sowohl die Notwendigkeiten wie auch alle Annehmlichkeiten zur Verfügung. In rund 10 Minuten sind außerdem sowohl der Flughafen wie auch der Autobahnzubringer zur A 1 erreichbar.

Objektbeschreibung

Bei diesem geradezu filmreifen altehrwürdigen Prachtbau handelt es sich um eine 1882 gebaute, freistehende herrschaftliche Villa im Neorenaissancestil, die sich als die perfekte Verbindung zwischen Tradition und Moderne präsentiert: Im Jahre 2005 wurde das gesamte Gebäude einschließlich der Grundstücksanlage, dem historischen Aussehen entsprechend, stilvoll neu hergerichtet. Dabei wurde die ursprüngliche Einfamilien-Residenz mit über 1.700 m² Wohn-/Nutzfläche in ein modernes Wohn-/Geschäftshaus mit acht Wohnungen und einem Büro umgebaut. Das Haus verfügt außerdem über drei separate Eingänge sowie einen Fahrstuhl. Die Technik im Inneren des Gebäudes wurde selbstverständlich sehr modern und zeitgemäß dem heutigen Standard angepasst, um ein Maximum an Wirtschaftlichkeit zu erreichen.
Zum Verkauf oder zur Vermietung steht derzeit das Prunkstück des Anwesens: die glanzvolle Etage im Hochparterre des Hauses mit einer Größe von ca. 450 m².

Eine historische Toranlage kann elektronisch angesteuert werden und öffnet so die repräsentative Zufahrt zum Anwesen; hier stehen persönliche Stellplätze für Fahrzeuge zur Verfügung, darüber hinaus befindet sich ein großes öffentliches Parkhaus in fußläufiger Entfernung.

Über ein persönliches Eingangsportal, dem ursprünglichen Haupteingang des Gebäudes, erreicht man den großzügigen Empfangbereich mit historischer Marmortreppe - ein ausgezeichneter Rahmen, um seine Kunden oder Besucher in Empfang zu nehmen. Über das gemeinschaftliche Treppenhaus kann man zudem vom Parkplatz aus barrierefrei mit dem Personenaufzug zu dieser Etage gelangen.

Neben dem Empfangsbereich sind fünf großzügige Säle vorhanden, die eine äußerst exquisite und einladende Wohn- oder auch Arbeitsatmosphäre entstehen lassen und somit auch den potenziellen Kunden ein niveauvolles Ambiente für Besprechungen, Geschäftsabschlüsse und vieles mehr bieten.

Alle Säle können separat, aber auch untereinander betreten werden. Hierzu stehen große Zwischenschiebetüren zur Verfügung; wenn diese geschlossen gehalten werden, entstehen so mehrere Einzelräume, die ausreichend Platz für ungestörtes Wohnen oder Arbeiten bieten.
Jeder der Räume strahlt etwas Besonderes aus; vom Boden bis zur Decke wurden alle Kostbarkeiten und Verzierungen aus Holz und Stuck ans Licht gebracht. Die sehr großen Fenster sorgen nicht nur für viel angenehmes Licht, sondern bieten zudem auch einen fantastischen Blick direkt auf die Weser.
Ein Juwel stellt der wunderschöne Spiegelsaal dar, der die Möglichkeit bietet, beispielweise eigene Ausstellungen oder Produktpräsentationen der besonderen Art durchzuführen.

Ausstattung

Diese exklusive Etage hat natürlich entsprechende Sozialräume, Sanitäranlagen, eine Küche sowie einen geschlossenen, großen Keller bzw. Lagerraum. Zur Ausstattung gehören außerdem Intarsien-Parkettboden, Marmor-Kamine, Kronleuchter sowie zwei Terrassen, von denen eine einen herrlichen Weserblick bietet.

Sonstiges

Trotz der von uns aufgewandten Sorgfalt können wir für die Richtigkeit und Vollständigkeit des Angebots keine Haftung übernehmen, da wir auf Angaben Dritter angewiesen sind.

Provision

Mit Annahme dieses Angebotes und bei Zustandekommen des Kaufvertrages wird eine Maklerprovision von 5,95% inkl. gesetzl. MwSt. bezogen auf den Kaufpreis verdient und fällig. Die Maklerprovision ist nach Abschluss des Kaufvertrages vom Käufer zu zahlen.

Haben Sie Interesse?

Falls Sie an diesem Objekt interessiert sind oder weitere Fragen haben,
nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf!
Für eine erfolgreiche Kommunikation würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine Telefonnummer mitteilen, unter der Sie tagsüber erreichbar sind, wir rufen Sie dann gern zurück.
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT